Fahrzeugsegnung im Anschluss an die Vorabendmesse in Berg am Samstag, 27.07.24 für Fahrrad, E-Bike, Auto, Bulldog oder Motorrad, Moped, Roller , Laufrad und alles was fährt.

---

Im Rahmen des Dorffestes findet am Sonntag, 28.07.24 der Gottesdienst in Loderbach um 11.00 Uhr statt.

Musikalisch umrahmt wird dieser von den „Singing Kids“ und „In oana Dur“. Herzliche Einladung!

Bitte beachten:

Der Preis für die Zeitschrift „Frau im Leben“ erhöht sich ab Januar 2025 von 4,20 € auf 4,50 €.

---

Der erste Termin musste leider wetterbedingt abgesagt werden. Bitte beachten Sie den neuen Termin für unseren Kinderwortgottesdienst beim Waldkindergarten „Fuchsbau“ am Großwiesenhof 1 mit dem Thema:   „Das Reh in der Bibel“   am Sonntag, 15.09.24 um 11.00 Uhr   (entfällt bei Regen!)
gestaltet von Josef Meindl und Christa Riel-Sommer.

Vorankündigung:

Am Sonntag, 22.09.24 um 9.30 Uhr sind alle Ehejubilare 2024 des pastoralen Raumes Berg, die in diesem Jahr ihr kirchliches Ehejubiläum feiern, zu einer Dankmesse in der Kirche St. Vitus in Berg eingeladen.

Anschließend findet ein kleiner Stehempfang im Bruder-Konrad-Haus statt.

Bitte Termin vormerken – es ergehen noch persönliche Einladungen!

Kaffeekränzchenfahrt“ der Senioren nach Vierzehnheiligen

Pfarrvikar Markus Müller plant für Mittwoch, 25.09.24 eine „Kaffeekränzchenfahrt“ zur Basilika Vierzehnheiligen mitden Senioren des pastoralen Raumes Berg.

Programm:

Abfahrt gegen Mittag an der Kirche Berg, um 14.30 Uhr Gottesdienst in der Basilika, anschließend Kaffeetrinken im Gasthaus gegenüber und danach Heimreise.

Anmeldung bitte bei Marianne Koller, Tel. 0 91 89 / 17 91.

Liebe Angehörige des Pastoralen Raumes Berg,

bei unserer Familienwallfahrt nach Rom in den Herbstferien von 26.10. bis 31.10.24 sind noch Plätze frei. Flyer hierzu liegen auf!

Es können nicht nur Familien daran teilnehmen. Die Anmeldung ist im Pfarrbüro Gnadenberg (0 91 87 / 90 20 44) möglich. Die Reiseleitung übernimmt Pfarrvikar Markus Müller.

Hinweis auf die sehr interessante Dekanats-Homepage:

Es lohnt sich immer mal wieder rein zu schauen! Sie finden Informationen zu aktuellen Themen, interessante Termine und katholisches Basiswissen.

Herzliche Einladung an alle Schüler*innen zu den Schülermessen. Diese finden wieder regelmäßig freitags um 7.10 Uhr in Berg statt. Bitte die genauen Termine der Gottesdienstordnung entnehmen.

Überweisen von Messintentionen:

Aufgrund neuer Vorschriften, dürfen die Messintentionen für Hausheim und Loderbach ab sofort nur noch auf das entsprechende Konto der jeweiligen Kirchenstiftung überwiesen werden. Diese lauten:

Kirchenstiftung Hausheim:

(IBAN: DE60 7605 2080 0000 1731 95, BIC: BYLADEM1NMA)

Kirchenstiftung Loderbach:

(IBAN: DE28 7605 2080 0000 1732 86, BIC: BYLADEM1NMA)

Barzahlungen für Hausheim und Loderbach können selbstverständlich weiterhin im Pfarrbüro angenommen werden.  Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wer die Krankenkommunion empfangen möchte, kann sich gerne zur Terminvereinbarung im Pfarrbüro unter 0 91 89 / 2 72 melden. Krankensalbung und Begleitung Sterbender ist nach Absprache möglich. Schutzmaßnahmen und Hygienevorschriften sind hier in besonderer Weise zu beachten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heilige Messen in der Pfarrei Berg

Samstag 18.00 Uhr (Oktober bis März), 19.00 Uhr (April bis September)

Sonntag 8.15 Uhr Loderbach, 9.30 Uhr Berg