Die Opferkästchen können bei allen Palmsonntags- und Ostergottesdiensten abgegeben werden

---

Seit vielen Jahren erhalten wir am Palmsonntag die Palmzweige vorbereitet. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an Frau Kuni Federer und alle Helfer!

---

Frau Elisabeth Lang aus Unterwall hat die Osterkerze für Berg wieder wunderschön gestaltet. Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ dafür.

---

Bitte beachten: Ab 01.04.24 beginnen die Vorabend- und Werktagsmessen wieder um 19.00 Uhr.

---

Beichtgelegenheit bei zwei Priestern in der Kirche St. Vitus in Berg am Karfreitag, 29.03.24 um 9.30 Uhr.

Ostern 2024

• Spenden für die Blumen am Heiligen Grab können am Gründonnerstag und am Karfreitag in das Körbchen am Vitus-Altar gelegt werden. Vielen Dank!
  • Osterwasser und Osterkerzen können am Ostersonntag mit
    dem Osterlicht mitgenommen werden.
  • In der Osternacht werden Osterlichter zum Preis von 1,00 €
    bzw. 2,00 € (mit Windschutz) zum Kauf angeboten.

---

Herzliche Einladung zum Seniorennachmittag am Mittwoch, 03.04.24 ab 14.00 Uhrim Bruder-Konrad-Haus.

Mit Vortrag von Leonhard Fuchs:

„Mit den Regensburger Domspatzen in Israel“ - Bilder einer unvergessenen Reise -

Jeder ist herzlich willkommen!

---

Die „Blauen Zettel“ für die weitergeleiteten Messen sind ab Freitag, 05.04.24 in der Kirche in Berg zur Mitnahme ausgelegt!

---

Die Jahresrechnung 2022 der Kirchenstiftung Loderbach liegt vom 25.03. bis 08.04.24 im Pfarrbüro Berg zur Einsicht auf.

Sternstundenspendenaktion in Hausheim:

Ab Gründonnerstag, 28.03.24 stehen in der Kirche Hausheim wieder Gläser bereit. Die Aktion läuft bis 2. Adventssonntag (08.12.24).

Oberpfälzer Buswallfahrt nach Altötting

Die Oberpfälzer Buswallfahrt nach Altötting findet heuer am Sonntag, 05.05.24 statt. Nähere Informationen erscheinenin der nächsten Gottesdienstordnung.

Die Anmeldung ist ab Montag, 15.04.24 möglich!

Liebe Angehörige des Pastoralen Raumes Berg,

bei unserer Familienwallfahrt nach Rom in den Herbstferien von 26.10. bis 31.10.24 sind noch Plätze frei. Flyer hierzu liegen auf!

Die Anmeldung ist im Pfarrbüro Gnadenberg (0 91 87 / 90 20 44) möglich. Die Reiseleitung übernimmt Pfarrvikar Markus Müller.

Hinweis auf die sehr interessante Dekanats-Homepage:

Es lohnt sich immer mal wieder rein zu schauen! Sie finden Informationen zu aktuellen Themen, interessante Termine und katholisches Basiswissen.

Herzliche Einladung an alle Schüler*innen zu den Schülermessen. Diese finden wieder regelmäßig freitags um 7.10 Uhr in Berg statt. Bitte die genauen Termine der Gottesdienstordnung entnehmen.

Überweisen von Messintentionen:

Aufgrund neuer Vorschriften, dürfen die Messintentionen für Hausheim und Loderbach ab sofort nur noch auf das entsprechende Konto der jeweiligen Kirchenstiftung überwiesen werden. Diese lauten:

Kirchenstiftung Hausheim:

(IBAN: DE60 7605 2080 0000 1731 95, BIC: BYLADEM1NMA)

Kirchenstiftung Loderbach:

(IBAN: DE28 7605 2080 0000 1732 86, BIC: BYLADEM1NMA)

Barzahlungen für Hausheim und Loderbach können selbstverständlich weiterhin im Pfarrbüro angenommen werden.  Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wer die Krankenkommunion empfangen möchte, kann sich gerne zur Terminvereinbarung im Pfarrbüro unter 0 91 89 / 2 72 melden. Krankensalbung und Begleitung Sterbender ist nach Absprache möglich. Schutzmaßnahmen und Hygienevorschriften sind hier in besonderer Weise zu beachten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heilige Messen in der Pfarrei Berg

Samstag 18.00 Uhr (Oktober bis März), 19.00 Uhr (April bis September)

Sonntag 8.15 Uhr Loderbach, 9.30 Uhr Berg