aktuelle Infos für die Firmlinge 2024:

Liebe Eltern und Firmlinge,

mit dem neuen Schuljahr 2023/2024 beginnt die Vorbereitung der Kinder auf die Erstkommunion und die Firmung. Die Ersten, die die Kinder im Glauben unterweisen, sind Sie. Der Sonntag ist uns Christen dabei ein wichtiger Tag, der den Alltag unterbricht. Zur Vorbereitung gehört daher auch die regelmäßige Teilnahme am Sonntagsgottesdienst.

Die Vorbereitung auf die Firmung wird in diesem Jahr über die App des Bonifatiuswerk sowie in Weggottesdiensten stattfinden. Diese beginnen am 18.04.2024. Näheres in der FirmApp.

• Der Firmtermin steht bereits fest: Samstag, 29.06.24 um 9.30 Uhr – bitte vormerken!

Wochende für Familien:

allgemeine Infos für Firmlinge:

Liebe Firmlinge (Schüler/innen der 6. Jahrgangstufe)
Ihr seid in der 6. Jahrgangsstufe und wollt nächstes Jahr gefirmt werden.

Euere freie Entscheidung ist es, das Sakrament der Firmung zu empfangen!
Dies soll deutlich werden, indem ihr persönlich auf einem Formular euch als Firmbewerber bereit erklärt.

Erklärung als Firmbewerber

Zur Firmvorbereitung wollen wir dieses Jahr neu die Bonifatiuswerk-FirmApp nutzen. Auch hierzu muss die Einverständniserklärung unterschrieben abgegeben werden. Bitte unbedingt mit der Erklärung als Firmbewerber abgeben, damit wir euch die Zugangsdaten zukommen lassen können.

Einverständniserklärung FirmApp

Eine Anmeldung ist zu einem späteren Zeitpunkt notwendig. Hier sind die Eltern und Pate mit anzugeben. Der Pate muss Mitglied der katholischen Kirche sein.

Bitte denkt daran euren Taufschein (bei auswärts getauften) und die Patenbescheinigung/Bestätigung rechtzeitig zusammen mit der Anmeldung im Pfarrbüro abzugeben.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Berg

Samstag 18.00 Uhr (Oktober bis März), 19.00 Uhr (April bis September)

Sonntag 8.15 Uhr Loderbach, 9.30 Uhr Berg