Schülermessen:

Herzliche Einladung an alle Schüler*innen zu den Schülermessen.

Diese finden wieder regelmäßig freitags um 7.10 Uhr in Berg statt. Bitte die genauen Termine der Gottesdienstordnung entnehmen!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab Mittwoch 10.11.2021 findet im BKH wieder eine Krabbelgruppe von 9.30 – 11.00 Uhr statt. Herzliche Einladung an alle Interessierten Eltern und Kinder!

Neu - die Treffen finden nun jeweils Dienstags von 9.30 - 11.00 Uhr

Mutter-Kind-Gruppen

Für junge Mütter mit Kindern von 0 bis zum Kindergarteneintritt bieten die Gruppen die Möglichkeit, andere Frauen in der gleichen Lebenssituation kennenzulernen und sich bei den wöchentlich stattfindenden Treffen mit ihnen auszutauschen.
In unserem Pfarrheim in Berg, dem Bruder-Konrad-Haus (BKH) in der Rosenbergstr. 10 b, steht den Mutter-Kind-Gruppen ein Raum mit vielen Spielmaterialien zur Verfügung. Außerdem befindet sich dort ein schöner Garten für das Spielen im Freien.
Hier tauschen sich die jungen Mütter aus und ihre Kinder haben frühzeitige Kontakt- und Spielmöglichkeiten mit gleichaltrigen Kindern.
Bei Interesse kommen Sie doch einfach zu einem Termin der jeweiligen Mutter-Kind-Gruppe, die dem Alter Ihres Kindes entspricht.

Die Termine werden über den Raumbelegungskalender des BKH bekanntgegeben.
Diesen können sie auf unserer homepage unter Bruder-Konrad-Haus einsehen.

Es wird im Moment ein Konzept für Mutter-Kind-Gruppen erarbeitet, um auch hier eine Nutzung des BKH wieder möglich zu machen.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Berg

Samstag 18.00 Uhr (Oktober bis März), 19.00 Uhr (April bis September)

Sonntag 8.15 Uhr Loderbach, 9.30 Uhr Berg